Mittwoch, 2. Mai 2012

Eine Fernsehdiskussion. Diskutieren Sie.

Eine Fernsehdiskussion. Diskutieren Sie.

1. Wie können Sie das denn wissen? Kennen Sie ihn denn? Sicher, er sieht ja vielleicht verrückt aus, aber Sie können doch nich sagen, er will nicht arbeiten. Ich glaube, er lügt nicht. Er möchte wirklich arbeiten.

2. Sicher, er hat selbst gekündigt, aber warum ist das ein Fehler? Er möchte ja wieder arbeiten. Er findet nur keine Stelle. Das Arbeitsamt muss also zahlen.

3. Da bin ich anderer Meinung. Nicht das Aussehen von Karl ist wichtig, sondern senine Leistung. Sein alter Arbeitgeber war mit ihm sehr zufriden. Das Arbeitsamt darf sein Aussehen nicht kritisieren.

4. Das stimmt, aber er hat selbst gekündigt. Das war sein Fehler.

5. Das Arbeitsamt hat Recht. Dir Frisur ist doch verrückt!. Wer will denn einen Punk haben? Kein Arbeitgeber will das!

6. Das finde ich nicht. Der (definite pronoun, not personal pronoun) will doch nicht arbeiten. Das sagt er nur. Sonst bekommt er doch vom Arbeitsamt kein Geld. Da bin ich ganz sicher.

7. Arbeiten oder ncht, das ist mir egal. Meintwegen kann er so verrückt ausehen. Das is mir gleich. Das ist seine Sache. Dann darf er aber kein Geld vom Arbeitsamt verlangen. Ich finde, das geht dann nicht.

Keine Kommentare: