Freitag, 1. Juni 2012

Straßenmusikanten

Straßenmusikanten

1. Was heißt hier überhaupt Straßenmusikanten? Die meisten können gar nicht richtig Musik machen. Wenn die Qualität besser wäre, hätte ich nichts gegen Straßenmusik.

2. Straßenmusik? Darüber rege ( reflexive verb ) ich mich nicht auf. Die musik in den kaufhäusern (pl., dat.) ist doch genauso laut. Die (akk.) müsste man dann auch verbieten. Meinen Sie nicht?

3. Ich bin eigentlich für Straßenmusik. Es wäre doch traurig, wenn die Leute nur noch zum Arbeiten ( zu : zwech -- aim ) oder zum Einkaufen in die Stadt kommen würden. Aber ich kann die Geschäftsleute auch verstehen.

4. Genau. Wenn ich ein Geschäft hätte, würde ich mich auch über die Musiker beschweren (reflexive verb). Oft spielen sie direkt vor den Ein- und Ausgängen und stören den Geschaftsverkehr. Die( def. pron., pl.) könnten doch auch woanders spielen.

5. Also, ich ärgere ( reflexive verb ) mich immer über die Straßenmusikanten. Warum tut man nichts gegen diese laute Musik? Ich finde, man sollte das ganz verbieten. Die Straße ist doch kein Konzertsaal.

6. Mich stören die Straßenmusikanten eigentlich nut am Wochenende. Freitags (adv., on Fridays) samstaags (adv.) ist es sowieso (adv. anyway) immer viel zu voll in der Fußgängerzone.


Keine Kommentare: