Donnerstag, 2. Juni 2011

German : subordinating conjunctions eg.,

German : subordinating conjunctions eg.,

the ORDER of subject and verb is inverted . . .

1. Ich denke, also ( therefore) bin ich.

2. Auch (in addition ) möchte, ich darauf hinweisen, daß . . .

3. Ich kann nicht kommen, außerdem (besides ) habe ich kein Geld.

4. Es wiegt eine Tonne, daher (therefore, so) brauchen wir einen Kran.

5. Er wollte das Geld, darum ( for that reason) hat er's (es) gemacht.

6. Es ist unglaublich, dennoch (nevertheless ) ist es wahr.

7. Das Leben ist teuer, deshalb ( for that reason ) müssen wir sparen . (save, economize)

8. Er ist erkältet, deswegen ( for that reason ) kommt er nicht.

9. Wir plauderten, inzwischen ( meanwhile ) war dir Sonne untergegangen. (sun set )

10. Er was ganz reich, jedoch (however ) war er nicht zufrieden.



Keine Kommentare: