Mittwoch, 10. August 2011

Ich möchte verzuchen, einen ganz langen Absatz ohne Hilfe auf deutsch zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann.

Ich möchte verzuchen, einen ganz langen Absatz ohne Hilfe auf deutsch zu schreiben, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen kann.

Vor mir liegt das leere Blatt papier, und ich habe fast Angst davor! Das Schwierige ist nämlich, niht jedes zweite Wort im Wörterbuch nachschlagen zu
müssen, denn mein Wortchatz ist bisher so beschränkt.

Obwohl ich schon mindestens sechshundert Vokabel kennengelernt habe, ist das eigenlich gar nicht genug, um mich richtig ausdürucken zu können.

Aber seit der ersten Lektion bin ich immerhin ziemlich weit gekommen, muß ich sagen -- und jedes Mal, wenn ich das Buch öffne, steckt ein bißchen mehr in meinem Kopf.

Nur Mut! Es fehlt mir nicht an Glaubene, Liebe und Hoffnung -- besonders nicht an Hoffnung!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Riots in London spread to further UK cities --DW-WORLD.DE
http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,6591768_type_video_struct_1433_contentId_15303529,00.html