Mittwoch, 3. August 2011

German : adjectives as adverbs

German : adjectives as adverbs

Strictly speaking, ALL adjectives in German may be used as adverbs as well.

German does not have endings exclusive to adverbs, like English " -ly":

eg.,

möglich is both " possible" and " possibly".

schnell is both " quick" and " quickly".

Dieser neue Gebrauch von " werden" ist für mich ein großes Problem, und ich finde es schwiering zu verstehen.

Der Unterschied zwischen " ich werde verstehen" und " ich werde verstanden" ist mir nicht recht klar, und die Form " ich wurde" kommt mir komish vor.

Ich glaube, ich werde diesen Gebrauch kaum benutzen, oder as wenig wie möglich.

Hoffentlich wird die nächste Lektion leichter sein, denn ich brauche Zeit, um etwas Luft zu schnappen.

Ich muß irgendwann diese Lektion ein zweites Mal lesen, aber nicht gleich jetzt.



Keine Kommentare: