Donnerstag, 26. Juli 2012

Reportage X Schelling

Reportage

Frauke Ulriki, 28, wollte eigentlich nach Italien, um dort Theaterwissenschaft zu studieren. Doch nach (but after) einem Jahr hatte sie keine Lust mehr.

Weil sie sich für Mode (f, fashion) interessierte, suchte sich einen Job in einer Boutique. Zurest war sie nur Verkäuferin, heute ist sie Geschäftsführerin. "Eine interessante und gut bezahlte ( adj, paid) Stelle, die mir viel Freiheit lässt.

Trotzdem haben es Frauen in Deutschland viel leichter (easier), sowohl im Beruf als auch im Privatleben ( sowohl X als Y : both X and Y) . In Italien bestimmen (to decide) die Männer fast alles", sagt Frauke Ulriki.

Aber sie liebt Italien noch immer (still ). " Italiener sind viel herzlicher als Deutsche.

Auch hier gibt es Regeln und Gesetze, aber die nimmt man nicht so ernst. Das macht das Leben viel leichter.

- - -

 Schelling : Philosophische Untersuchungen über das Wesen der menschlichen Freiheit und die damit zusammenhängenden Gegenstände

Schelling 謝林 -- 對人類自由本質 及其相關對象的哲學研究
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Schelling,+Friedrich+Wilhelm+Joseph/Philosophische+Untersuchungen+%C3%BCber+das+Wesen+der+menschlichen+Freiheit+und+die+damit+zusammenh%C3%A4ngenden+Gegenst%C3%A4nde

ard.de : Nachrichten ( News )
 http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemandarchiv100.html



Keine Kommentare: