Mittwoch, 29. Januar 2014

Die Negation ist so als Idealität bestimmt; das Ideelle ist das Endliche, wie es im wahrhaften Unendlichen ist,

Die Negation ist so als Idealität bestimmt;


 das Ideelle ist das Endliche, wie es im wahrhaften Unendlichen ist,

- als eine Bestimmung, Inhalt, der unterschieden, aber nicht selbständig seiend, sondern als Moment ist.


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Das Fürsichsein ist erstens unmittelbar Fürsichseiendes, Eins.


Zweitens geht das Eins in die Vielheit der Eins über, - Repulsion;

welches Anderssein des Eins sich in der Idealität desselben aufhebt, - Attraktion.


Drittens die Wechselbestimmung der Repulsion und Attraktion, in welcher sie in das Gleichgewicht zusammensinken,

und die Qualität, die sich im Fürsichsein auf ihre Spitze trieb, in Quantität übergeht.


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A. Das Fürsichsein als solches

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wir sagen, daß etwas für sich ist, insofern als es das Anderssein,

seine Beziehung und Gemeinschaft mit Anderem aufhebt, sie zurückgestoßen, davon abstrahiert hat.


Das Andere ist in ihm nur als ein Aufgehobenes, als sein Moment;


das Fürsichsein besteht darin, über die Schranke, über sein Anderssein so hinausgegangen zu sein,

daß es als diese Negation die unendliche Rückkehr in sich ist.



Das Bewußtsein vs Das Selbstbewußtsein


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Die Wissenschaft der Logik - Die Lehre vom Sein - a. Dasein und Fürsichsein
http://hegel.logik.1.abcphil.de/html/a__das_fursichsein_als_solches.html


Lenin : Conspectus of Hegel’s book The Science of Logic
http://www.marxists.org/archive/lenin/works/1914/cons-logic/index.htm


http://www.praxisphilosophie.de/hegel.htm


Sailor Scouts Exteriores Transformacion y Ataque . Musica de fondo de Vanessa Mae
http://www.youtube.com/watch?v=BxVC93OPXXM

Hegel, Werke  20 Bände
http://user.uni-frankfurt.de/~tstahl/



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