Donnerstag, 30. Januar 2014

魔劍美神 ATV 配音 破龍陣 經典咒語 Slayers Dragon Slave

魔劍美神 ATV 配音 破龍陣 經典咒語 Slayers Dragon Slave


比黃昏 更加 昏暗,比鮮血 更加 鮮紅
時光 雖然流逝,你o既力量  永遠長存
藉住你o既 名字,我係黑暗中 發誓
阻塞係前面o既  所有愚蠢o既 物體
憑住你我o既 力量  必會 滅亡!
破。 龍。 陣


魔法咒語中,我認為係 經典o既 經典...

片中為第2輯 ( Slayers NEXT ) 的第一集,..

Double Dragon Slave 竜破斬 ドラグ・スレイブ 二段攻撃

黄昏よりも昏きもの Tasogare yori mo kuraki mono
血の流れより紅きもの Chi no nagare yori akaki mono
時の流れに埋もれし Toki no nagare ni utsumoreshi
偉大なる汝の名において Idainaru nanji no na ni oite
我ここに 闇に誓わん Ware koko ni yami ni chikawan
我等が前に立ち塞がりし Warera ga mae ni tachi fusagarishi
すべての愚かなるものに Subete no orokanaru mono ni
我と汝が力もて Ware to nanji ga chikara mote
等しく滅びを与えんことを Hitoshiku horobi wo ataen koto wo


One who is darker than twilight
One who is redder than flowing blood
Buried in the flow of time
In thy great name,
I hereby pledge myself to darkness
Those who stand before us in our way
All those who have become fools
Merge your power and mine
To grant destruction equally to all!!
DRAGON SLAVE!



- - -

《 龍破斬之咒文 》

黄昏よりも昏きもの、
血の流れより红きもの、
时の流れに埋もれし、
伟大なる汝の名において、
我ここに闇に誓れん、
我等が前に立ち塞がりし、
すべての愚かなるものに、
我と汝が力もて、
等しく灭びを写えんことを  


比黃昏還要昏暗的東西 
比血液還要鮮紅的東西 
在時間之流中出現吧 
在您偉大的名字下 
我在這裡向黑暗起誓 
讓阻擋在我們面前 
那些傲慢愚蠢的東西 
用我們的力量一舉消滅他們吧




《 神滅斬之咒文 》分完全版、不完全版。

不完全版

天空のいましめ解き放たれし、
冻れる黑き虚无の刃よ、
我が力 我が身とないて、
共に灭びの道を步まん、
神々の魂すらも打ち碎き

解放天空的戒令,冰凍的黑色虛無之刃,
與我的力量 我的身體結合,
一起邁向毀滅之程,連眾神的魂魄都被擊潰!


完全版

恶梦の王の一片よ、
世界のいましめ解き放たれし、
冻れる黑き虚无の刃よ、
我が力 我が身とないて、
共に灭びの道を步まん、
神々の魂すらも打ち碎き  

惡夢魔王的碎片 解開天空的戒令 
結凍黑色的空虛之刃 和我的力量 
我的身體相結合 一起邁向毀滅之程 
連眾神的魂魄也擊碎



《 重破斬之咒文 》 分完全版、不完全版。

不完全版

闇よりもなお昏きもの、
夜よりもなお深きもの、
混沌の海にたゆたいし、
金色なりし闇の王、
我ここに汝に愿う、
我ここに汝に誓う、
我が前に立ち塞がりし、
すべての愚かなるものに、
我と汝が力もて、
等しく灭びを与えんことを

比黑暗 還要漆黑者,比夜晚 還要深沉者,
在混沌之海中 漂流著,金色的黑暗之王啊,
我在這裡向您請願,我在這裡向您發誓,
對於阻擋在我前方,所有的愚蠢之物,
集合你我之力,賜與他們平等的毀滅吧!



闇よりもなお昏きもの、
夜よりもなお深きもの、
混沌の海よたゆたいし存在、
金色なりし闇の王、
我ここに汝に愿う、
我ここに 汝に誓う、
我が前に立ち塞がりし、
すべての愚かなるものに、
我と汝が力もて、
等しく灭びを写えんことを

比黑暗 還要漆黑者,夜晚還要深沉者,
在混沌之海中 您偉大的存在,金色的 黑暗之王啊,
我在這裡向您請願,我在這裡向您發誓,
對於阻擋在我前方,所有的愚蠢之物,
集合你我之力,賜與他們平等的毀滅吧!




火龍王的祈導詞:

統治黑暗之星,招惹光明,這個世界充滿黑暗,
龍血相連,引導黑暗與光明之間的微弱力量,
喚醒星星的一個碎片,統御星星的五道光芒,
比黃昏 還要昏暗的東西,比拂曉 還要刺眼的東西,
統一領導力量,請賜給我一支貫穿天空的箭。

力量增幅的咒語:

統御四界黑暗之王,請讓我附著在您的邊緣;
藉由您所有的力量,賦予我更強大的力量!


魔劍美神 ATV配音 破龍陣 經典咒語 Slayers Dragon Slave
http://www.youtube.com/watch?v=L0i_wb5abWo


魔劍美神 SLAYERS NEXT ATV 最後一集
http://www.youtube.com/watch?v=h46DsBaKG6k

フル動画・歌詞付スレイヤーズNEXT OP『Give a reason』FULL Ver
http://www.youtube.com/watch?v=_W1rltd7fQs


フル動画・歌詞付スレイヤーズNEXT ED『邪魔はさせない』
http://www.youtube.com/watch?v=QJh9hV3tBYg

Double Dragon Slave 竜破斬 ドラグ・スレイブ 二段攻撃
http://www.youtube.com/watch?v=kYzkRz583iw


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So ist die Bestimmtheit, welche am Dasein als solchem ein Anderes und Sein-für-Anderes ist,


in die unendliche Einheit des Fürsichseins zurückgebogen, und das Moment des Daseins ist im Fürsichsein als Sein-für-Eines vorhanden


- - -
\

- Somit ist noch eine Ununterschiedenheit zweier Seiten, die im Sein-für-Eines vorschweben können, vorhanden;

nur ein Sein-für-Anderes, und weil es nur ein Sein-für-Anderes ist, ist dieses auch nur Sein-für-Eines;


es ist nur die eine Idealität dessen, für welches oder in welchem eine Bestimmung als Moment,





und dessen, was Moment in ihm sein sollte.



So machen Für-Eines-Sein und das Fürsichsein keine wahrhaften Bestimmtheiten gegeneinander aus.




- - --

Insofern der Unterschied auf einen Augenblick angenommen und hier von einem Fürsichseienden gesprochen wird,

so ist es das Fürsichseiende, als Aufgehobensein des Andersseins, selbst, welches sich auf sich als auf das aufgehobene Andere bezieht,


also für Eines ist; es bezieht sich in seinem Anderen nur auf sich.


Das Ideelle ist notwendig für Eines, aber es ist nicht für ein Anderes; das Eine, für welches es ist, ist nur es selbst.

- - -


Anmerkung


Der zunächst als sonderbar erscheinende Ausdruck unserer Sprache für die Frage nach der Qualität, was für ein Ding etwas sei, hebt das hier betrachtete Moment in seiner Reflexion-in-sich heraus.



Dieser Ausdruck ist in seinem Ursprung idealistisch, indem er nicht fragt, was dies Ding A für ein anderes Ding B sei, nicht, was dieser Mensch für einen anderen Menschen sei,



- sondern was dies für ein Ding, für ein Mensch ist, so daß dies Sein-für-Eines zugleich zurückgenommen ist in dies Ding, in diesen Menschen selbst, daß dasjenige, welches ist,

und das, für welches es ist, ein und dasselbe ist, - eine Identität, als welche auch die Idealität betrachtet werden muß.

Anonym hat gesagt…

劉天賜 : 廣州方言

廣東的俗語,也是我們土生土長香港人常常掛在口邊的「說話用語」,有很多是非常古雅的。

 
說到歷史根源,可以上至秦朝,當時趙陀率兵及謫徙民五十萬人來到今天的廣州市,山高皇帝遠,自立一國,秦始皇多厲害,也「冇佢符」。


 今天廣州市出土的南越王墓及王宮花苑一角,足以證明趙陀處心積慮,在南邊海角自成一國的。


 五胡亂華、民族大遷徙,南遷逃難,也來了大批中原的人民,在這裏留下中土正音以及很多中原用辭用語,今天看似「俗」,實在是非常古雅的。例如﹕大髀,好像俗稱,該為大腿,但「大髀」可見於五經,古稱也。


 粵語有音便有字,可惜有些字已經「死亡」,沒有應用,便從約定俗成中「死去了」,有些仍然有「生命」,可惜又被庸人、懶人所累,積非成「是」,改正也改不了。


 對廣東俗語俗字有興趣的,可作公餘消遣研究研究,作打牙骹資料吧。


 近人孔仲南在民國二十二年( 公元1933 )出版了一本《廣東俗語考》,分上下卷,分十八項類,從「 天時、地理到動、植物名稱」都有,是本非常有系統的廣府俗字典。


 引其中一項,「胳肋,胳音格,腋下曰肋,就是廣府話『 胳肋底』」。這本書從前可在中環某舊書店購到,是影印本,可是現在舊書店也失蹤了。


 另一本有關書籍,名為《 廣州方言古語選釋 》,原來分上下冊,現出合訂本,文若稚所著,澳門出版及發行,每到澳門必採購作禮物送朋友的。



劉天賜 : 廣州方言
http://www.cantonese.sheik.co.uk/phorum/read.php?4,35571,36391

- - -

澳門出版《廣州方言古語選釋》


《出版之門》據《澳門日報》2002-03-10消息報道:《廣州方言古語選釋》(合訂本)最近由澳門日報出版社出版。


據報道,《廣州方言古語選釋》合訂本是將一九九二年出版的《廣州方言古語選釋》及一九九三年出版的《廣州方言古語選釋續篇》合訂為一。


《廣州方言古語選釋》及續編,為文若稚(陳雅)編著曾創下澳門文化學術出版物脫銷的紀錄。去年開始澳門日報出版社特邀專欄作家冬春軒重新校訂使原書內容更精采。


《廣州方言古語選釋》(合訂本) 由澳門基金會贊助部分出版經費。

澳門出版《廣州方言古語選釋》
http://publishing.com.hk/pubnews/NewsDetail.asp?NewsID=20020311005


- - -

大陸學生 蝗蟲式來港讀書,八大學店這才擴充學額,應付需求



星島日報今日有兩篇關於「 大陸專才 」的報道,鱔稿味濃,又難分真與假,令人哭笑不得。大陸學生一心逃離祖國,心裡忖道,出不了國,到香港也算浸半截鹹水。


一窩蜂跑來香港讀書,大學研究院變相外判中國,學位都給付得起錢的大陸學生,但現在他們又怕學店不斷增收大陸生,取錄同胞太多,學位就會貶值,不吃香。[1]這是不是歧視自己人?


有是需求,有是供應。大陸學生蝗蟲式來港讀書,八大學店 這才擴充學額,應付需求,否則又被大陸人投訴,謂香港的大學高高在上歧視大陸學生不給報讀。現在諸學店順應潮流,很識時務,知道背靠祖國,祖國的學生有教無類——現在你們又覺得這是濫收,會影響自己的學位「含金量」。


以這種說法,本地學生也應該鳴鼓攻之,謂大陸學生大批來港,令香港學位發水,影響他們的競爭力。中大有個擅長做公關的校長,好談理想,生意卻做得很大,在大陸也開了分校。


不知道深址中大分校的學生畢業之後,證書會否「中港區隔」?否則中大學生的學位會否在一夜之間量化寬鬆多了一倍,貶值速度快過馬克暴趺?


http://dadazim.com/journal/2014/02/lick/

- - -

廣州方言詞語尋根
http://www.cuhk.edu.hk/ics/clrc/ncl_23/wong.pdf

- - -

廣東話是母語 而非方言 ( 中學教師 施安娜 )

. . .


事實上,部份參與普教中計劃的學校質疑其成效。已有媒體報道小學校長指見過不少因普教中而引起的語言混亂;有學校曾推行半年普教中便停止,因發現學生的學習差異擴大,上課像教普通話多於中文課。


香港大學教育學院副院長謝錫金回應 TSA測試 中學生語文水平低時指出,近年不少學校推行「普教中」,老師普遍將教學生認字的時間花在教漢語拼音上,結果反削弱學生寫字能力。凡此種種,教育局可曾正視,可有交代?這也許是當局沒有公佈普教中成效的原因,可是巨額撥款已通過了。


關於香港的教學語言政策,不得不追溯至1982年國際顧問團報告書,其中關於教學語言的說法對於後來的相關政策有很大影響,報告書中指出「母語是教與學的最佳語言」,認為粵語是香港學生的「心中的語言」,有助於學生的學習。


繼續堅持推行普教中的當局,當中應該有對語文有相當研究的學者,應該明白言與文不同,不可混淆,學好普通話不等於提高了學生的語文水平。


普通話並非大部份香港學生的母語,以推行普教中為長遠目標,是否要改變學生的心中語言?改變其母語?對於接近97%本地人口採用的語言,稱其為方言,而要加以改變,那是對於本地語言和文化的不敬。


廣東話是母語 而非方言 ( 中學教師 施安娜 )

http://hk.apple.nextmedia.com/news/art/20140205/18615388


- - -

晏 ?好晏?,?起得晏?,?晏晝?,?食晏?。

晏,據古籍注解,是指晴朗無雲的天氣。在古代的農業社會,這種天氣對人類社會的生產和生活是非常重要的。所以首先引伸出?安也?的含意。如?河清海晏?,?海內晏如?的詞語。由於晴朗無雲的天氣,是在日出後一段時間才充分表現出來,於是又引伸出?遲也?,?晚也?的用義。

《論語.子路》:冉子退朝,子曰:?何晏也?對曰:?有政?。(冉有從季氏的私朝回來,孔子說:?為什?今天回來這?晚呢??冉有回答說:?有國家的政務。?)

《禮記.內則》:?孺子蚤寢晏起,唯所欲,無食時,由命。?

都是用?日上三竿,乃云時晏?的?遲?義,廣州口語用?晏?字的多指此意。

《淮南子.天文訓》:?(日)至於曾泉,是謂蚤食;至於桑野,是晏食。?(按:曾泉,桑野是古代天文學中假說的天上方位稱)。?蚤食?,?晏食?既是當時的時間稱謂(有如我們今天說的早上,中午),又是人們生活作息的模式。

可見?食晏?,?食晏晝?,是有來源的。至於用?晏?字作為?飯?的代名詞,(食晏代表食中午飯)恐怕是後來廣州人民的創作了。

廣州方言詞語尋根
http://www.cuhk.edu.hk/ics/clrc/ncl_23/wong.pdf

- - -

c. Eins

Das Fürsichsein ist die einfache Einheit seiner selbst und seines Moments, des Seins-für-Eines.


Es ist nur eine Bestimmung vorhanden, die Beziehung-auf-sich-selbst des Aufhebens.


Die Momente des Fürsichseins sind in Unterschiedslosigkeit zusammengesunken,

welche Unmittelbarkeit oder Sein ist, aber eine Unmittelbarkeit, die sich auf das Negieren gründet, das als ihre Bestimmung gesetzt ist.


Das Fürsichsein ist so Fürsichseiendes und, indem in dieser Unmittelbarkeit seine innere Bedeutung verschwindet,


die ganz abstrakte Grenze seiner selbst, - das Eins.




daß die Form der Unmittelbarkeit, des Seins, am Fürsichsein als Fürsichseiendem hereinkommt;


- - -

B. Eins und Vieles

Das Eins ist die einfache Beziehung des Fürsichseins auf sich selbst, in der seine Momente in sich zusammengefallen sind,

in der es daher die Form der Unmittelbarkeit hat und seine Momente daher nun daseiende werden.


Als Beziehung des Negativen auf sich ist das Eins Bestimmen, - und als Beziehung auf sich ist es unendliches Selbstbestimmen.

. . . ,sondern zugleich als Seiende gesetzt. . . .

Anonym hat gesagt…

Was sich als von ihm unterschieden vorhanden zeigt, ist sein eigenes Selbstbestimmen;

- - -

\a. Das Eins an ihm selbst

An ihm selbst ist das Eins überhaupt; dies sein Sein ist kein Dasein, keine Bestimmtheit als Beziehung auf Anderes, keine Beschaffenheit;

- - -

c. Viele Eins. Repulsion

Das Eins und das Leere macht das Fürsichsein in seinem nächsten Dasein aus.

. . . das Eins ist die Negation in der Bestimmung des Seins, .. .



Indem aber das Fürsichsein als Eins, als für sich Seiendes, als unmittelbar Vorhandenes fixiert ist,


ist seine negative Beziehung auf sich zugleich Beziehung auf ein Seiendes;


und da sie ebensosehr negativ ist, bleibt das, worauf es sich bezieht, als ein Dasein und ein Anderes bestimmt;



als wesentlich Beziehung auf sich selbst ist das Andere nicht die unbestimmte Negation, als Leeres,


sondern ist gleichfalls Eins. Das Eins ist somit Werden zu vielen Eins.