Donnerstag, 4. April 2013

Zweitens aber, weil er die absolute Negativität ist,

Zweitens aber, weil er die absolute Negativität ist,


so dirimiert er sich und setzt sich als das Negative oder als das Andere seiner selbst;


und zwar, weil er erst der unmittelbare ist, hat dies Setzen oder Unterscheiden die Bestimmung,


daß die Momente gleichgültig gegeneinander und jedes für sich wird ;  seine Einheit ist in dieser Teilung nur noch äußere Beziehung.


So als Beziehung seiner als selbständig und gleichgültig gesetzten Momente ist er das Urteil.


Wissenschaft der Logik. Zweiter Teil. Die subjektive Logik oder Lehre vom Begriff.
http://texte.phil-splitter.com/html/die_subjektivitat.html


Lenin : Conspectus of Hegel’s book The Science of Logic
http://www.marxists.org/archive/lenin/works/1914/cons-logic/index.htm


http://www.praxisphilosophie.de/hegel.htm


Sailor Scouts Exteriores Transformacion y Ataque . Musica de fondo de Vanessa Mae
http://www.youtube.com/watch?v=BxVC93OPXXM


Keine Kommentare: