Donnerstag, 3. April 2014

陳雲:唱紅打黑的戰術,可以一直用到 香港解放為止。

陳雲:唱紅打黑的戰術,可以一直用到 香港解放為止。





































陳雲:唱紅打黑的戰術,可以一直用到 香港解放為止。

陳雲:拖篋行動、唱紅打黑為何所向披靡,共產黨聞風喪膽?


告訴大家,我們用的是象徵式的焦土戰術,向共產黨顯示,你要香港赤化、你要香港講普通話,你要香港人愛國,得到的就是一個紅旗飄揚,《 毛語錄 》揮舞的城市。


你共產黨受得起,就繼續赤化香港吧!我們與你同歸於盡。至於大陸人,我們在他們臉上狠狠擱一巴掌,你們這些中共賣國賊,竟然夠膽來香港耀武揚威,假扮恩主?


至於那些離地中產左膠民主派大中華派,我們揮動的紅旗,也令他們尷尬萬分,他們日夜思念的中國,現在用紅旗降臨在香港,你們夠膽愛祖國、用國貨嗎?


我們返回香港的主場吧。我們聲援台灣,但我們的戰場在香港。唱紅打黑的戰術,可以一直用到 香港解放為止。


簡而言之。唱紅打黑,是用來對付虛偽者,令他們不敢面對自己。



陳雲:唱紅打黑的戰術,可以一直用到 香港解放為止。
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香港抵抗運動
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Mao/ Cultural Revolution Pposters


Kommentare:

Anonym hat gesagt…


Dies Übergehen des Qualitativen und des Quantitativen ineinander geht auf dem Boden ihrer Einheit vor,


und der Sinn dieses Prozesses ist nur das Dasein, das Zeigen oder Setzen, daß demselben ein solches Substrat zugrunde liegt,


welches ihre Einheit sei.


- - -

Nun sind solche Verhältnisse nur als Knoten eines und desselben Substrats bestimmt.


Damit sind die Maße und die damit gesetzten Selbständigkeiten zu Zuständen herabgesetzt.


Die Veränderung ist nur Änderung eines Zustandes, und das Übergehende ist als darin dasselbe bleibend gesetzt.

- --


Um die Fortbestimmung, welche das Maß durchlaufen hat, zu übersehen,


so fassen sich die Momente derselben so zusammen,


daß das Maß zunächst die selbst unmittelbare Einheit der Qualität und der Quantität ist als ein gewöhnliches Quantum,


das aber spezifisch ist.



Hiermit als nicht auf Anderes, sondern auf sich beziehende Quantitätsbestimmtheit ist es wesentlich Verhältnis.


- - -



Die Reihen, welche die Seiten dieser Verhältnisse bilden, sind für jedes einzelne Glied,


das als einer Seite zugehörig sich zu der ganzen gegenüberstehenden Reihe verhält, dieselbe konstante Ordnung.



- - -


Diese, als bloße Ordnung, noch ganz äußerliche Einheit,


zeigt sich zwar als immanente spezifizierende Einheit eines fürsichseienden Maßes unterschieden von seinen Spezifikationen;


aber das spezifizierende Prinzip ist noch nicht der freie Begriff, welcher allein seinen Unterschieden immanente Bestimmung gibt,


sondern das Prinzip ist zunächst nur Substrat, eine Materie, für deren Unterschiede,




um als Totalitäten zu sein,


d. i. die Natur des sich selbst gleich bleibenden Substrats in sich zu haben, nur die äußerliche quantitative Bestimmung vorhanden ist,


die sich als Verschiedenheit der Qualität zugleich zeigt.



Die Maßbestimmung ist in dieser Einheit des Substrats mit sich selbst eine aufgehobene, ihre Qualität ein durch das Quantum bestimmter,


äußerlicher Zustand.


- Dieser Verlauf ist ebensowohl die realisierende Fortbestimmung des Maßes, als sie das Herabsetzen desselben zu einem Momente ist.



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Drittes Kapitel. Das Werden des Wesens

A. Die absolute Indifferenz


. . .


Als diese Vermittlung enthält sie die Negation und Verhältnis, und was Zustand hieß, ist ihr immanentes, sich auf sich beziehendes Unterscheiden;


eben die Äußerlichkeit und deren Verschwinden macht die Einheit des Seins zur Indifferenz und ist also innerhalb dieser,


welche damit aufhört, nur Substrat und an ihr selbst nur abstrakt zu sein.

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B. Die Indifferenz als umgekehrtes Verhältnis ihrer Faktoren



Anonym hat gesagt…

Diese Einheit, so gesetzt als die Totalität des Bestimmens, wie sie selbst darin als Indifferenz bestimmt ist, ist der allseitige Widerspruch; sie ist somit so zu setzen als dieser sich selbst aufhebende Widerspruch, zur fürsichseienden Selbständigkeit bestimmt zu sein, welche die nicht mehr nur indifferente, sondern die in ihr selbst immanent negative absolute Einheit zum Resultate und Wahrheit hat, welche das Wesen ist.


- - -

C. Übergang in das Wesen

Die absolute Indifferenz ist die letzte Bestimmung des Seins, ehe dieses zum Wesen wird; sie erreicht aber dieses nicht.


. . .


Dies Sich-Aufheben der Bestimmung der Indifferenz aber hat sich bereits ergeben;


sie hat sich in der Entwicklung ihres Gesetztseins nach allen Seiten als der Widerspruch gezeigt.

. . .


Gesetzt hiermit als das, was die Indifferenz in der Tat ist, ist sie einfache und unendliche negative Beziehung auf sich,


die Unverträglichkeit ihrer mit ihr selbst, Abstoßen ihrer von sich selbst.


Das Bestimmen und Bestimmtwerden ist nicht ein Übergehen, noch äußerliche Veränderung, noch ein Hervortreten der Bestimmungen an ihr,


sondern ihr eigenes Beziehen auf sich, das die Negativität ihrer selbst, ihres Ansichseins ist.



Die Bestimmungen, als solche abgestoßene, gehören aber nun nicht sich selbst an, treten nicht in Selbständigkeit oder Äußerlichkeit hervor,


sondern sind als Momente - erstens der ansichseienden Einheit angehörig, nicht von ihr entlassen,


sondern von ihr als dem Substrate getragen und nur von ihr erfüllt, und zweitens als die Bestimmungen,


die der fürsichseienden Einheit immanent, nur durch deren Abstoßen von sich sind.

. . . .


- so ist das Sein zum Wesen bestimmt, das Sein als durch Aufheben des Seins einfaches Sein mit sich.



- - - -

香艷叢書
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龍文鞭影
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北溪字義
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古文關鍵
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唐宋文醇
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文筆要訣
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文獻集 黃溍 元
文王金錢課 姬昌 周
文章精義 李耆卿 宋
文章緣起 任昉
文章辨體彚選 賀復徴 明
文筆要訣
文筆式 佚名
文簡集 孫承恩 明
文選詳注 蕭統
文選注 李善 唐
文苑詩格 白居易 唐
文鏡秘府論 日釋遍
文虎 許德鄰
文靜涵大守自歷言 文海 清
文說 陳繹曾 元
文賦 陸機 晉
文原 宋濂 明
文史通義 章學誠 清
文同詩集 文同 宋
文堂集驗方


新學偽經考
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序春秋通論 清 姚際恆
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晚清新編陸軍戰法兵語字匯
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柳河東集
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梁啟超文集
http://ctext.org/wiki.pl?if=gb&res=429672


五百家注昌黎文集
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Anonym hat gesagt…

Zur sogenannten Erklärung des Phänomens und seines Gesetzes werden eine Zentripetal- und Zentrifugalkraft


als qualitative Momente der Bewegung in der krummen Linie angenommen.



Ihr qualitativer Unterschied besteht in der Entgegensetzung der Richtung und in quantitativer Rücksicht darin,


indem sie als ungleich bestimmt sind, daß, wie die eine zu-, die andere abnehmen soll und umgekehrt,


dann auch ferner, daß das Verhältnis derselben wieder umschlage, daß, nachdem die Zentripetalkraft eine Zeitlang zugenommen,


die Zentrifugalkraft aber abgenommen, ein Punkt eintrete, wo die Zentripetalkraft ab-, die Zentrifugalkraft dagegen zunehme.


- - -


Dieser Vorstellung widerspricht aber das Verhältnis ihrer wesentlich qualitativen Bestimmtheit gegeneinander.



Durch diese sind sie schlechthin nicht auseinanderzubringen; jede hat nur Bedeutung in Rücksicht auf die andere;


insofern also eine einen Überschuß über die andere hätte, insofern hätte sie keine Beziehung auf diese und wäre nicht vorhanden.



- Bei der Annahme, daß die eine das eine Mal größer sei als die andere, wenn sie als größere in Beziehung auf die kleinere stünde,


tritt das oben Gesagte ein, daß sie absolut das Übergewicht erhielte und die andere verschwände;


die letztere ist als das Verschwindende, Haltungslose gesetzt, und an dieser Bestimmung ändert es nichts,


daß das Verschwinden nur allmählich geschehen, und ebensowenig, daß, soviel sie abnähme an Größe, der ersteren zuwachsen soll;



dieses geht mit der anderen zugrunde, da, was sie ist, allein insofern ist, insofern die andere ist.


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Es ist eine sehr einfache Betrachtung, daß, wenn z. B., wie vorgegeben wird, die Zentripetalkraft des Körpers,


indem er sich dem Perihelium nähert, zunehmen, die Zentrifugalkraft hingegen um ebensoviel abnehmen soll,


die letztere nicht mehr vermöchte, ihn der ersteren zu entreißen und von seinem Zentralkörper wieder zu entfernen;



im Gegenteil, da die erstere einmal das Übergewicht haben soll, so ist die andere überwältigt,


und der Körper wird mit beschleunigter Geschwindigkeit seinem Zentralkörper zugeführt.



Wie umgekehrt, wenn die Zentrifugalkraft an der unendlichen Nähe des Apheliums die Oberhand hat, es ebenso widersprechend ist,


daß sie nun im Aphelium selbst von der schwächeren überwältigt werden sollte.



- Es erhellt ferner, daß es eine fremde Kraft wäre, welche diese Umkehrung bewirkte; dies heißt, daß die bald beschleunigte,


bald retardierte Geschwindigkeit der Bewegung nicht aus der angenommenen Bestimmung jener Faktoren erkannt oder,


wie es genannt wird, erklärt werden könne, welche gerade deswegen angenommen worden sind, um diesen Unterschied zu erklären.




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Die Konsequenz des Verschwindens der einen oder der anderen Richtung und


damit der elliptischen Bewegung überhaupt wird um des feststehenden Faktums willen,


daß diese Bewegung fortdauert und aus der beschleunigten in die retardierte Geschwindigkeit übergeht, ignoriert und verborgen.



Die Annahme des Umschlagens der Schwäche der Zentripetalkraft im Aphelium in eine überwiegende Stärke gegen die Zentrifugalkraft,


und umgekehrt beim Perihelium, enthält teils dasjenige, was oben entwickelt worden,


daß jede der Seiten des umgekehrten Verhältnisses an ihr selbst dies ganze umgekehrte Verhältnis ist;


denn die Seite der Bewegung vom Aphelium zum Perihelium - der überwiegend sein sollenden Zentripetalkraft


- soll noch die Zentrifugalkraft enthalten, aber im Abnehmen, wie jene zunimmt;


in eben dem umgekehrten Verhältnis soll sich in der Seite der retardierten Bewegung die überwiegende


und immer überwiegender werdende Zentrifugalkraft zur Zentripetalkraft befinden, so daß auf keiner Seite eine derselben verschwunden sei,


sondern nur immer kleiner werde bis zur Zeit ihres Umschlagens zum Überwiegen über die andere.

Anonym hat gesagt…

考試局的中文試題,要學生探討「今天發生了一件事情,當時我曾經想力陳己見,最終選擇了沉默,我認為沉默是必要的。」


這條題目,要求學生以這句話來開頭,然後續寫,也就是限了學生的選擇。


這樣的題目,好像出得很開放,明顯是從「西方先進國家」如牛津大學入學試之類模仿過來的。但是如果「西方先進國家」出這種題目,不會硬性指定為一篇作文的開頭,要學生非續寫下去不可,而是考試當局取態中立,只要求一個字:Discuss。


如果不是定死了又要求續寫,而是「討論」,則這條題目沒有問題;但如果先「一錘定音」確定「沉默是必要的」,然後要學生續寫,則這條題目有「統一思想」的政治目的。


「西方先進國家」如中國高官爭相將子女送去讀書的英國美國,跟秦始皇大一統的中國,其思維的分別,不在於這條題的主體,而在於一個鼓勵人Discuss,另一個,下令考生必須以此開頭而「續寫」。


中國式教育之反動,這條題目顯露無遺。


我很為要留在香港、必須DSE的中文及格才可以升讀香港大學的香港中國人學生而難過。有錢有辦法的中國人,有崇洋戀英的權利,他們早送子女去英國讀寄宿學校,可以做容許Discuss,但不必「續寫」而海闊天空的作文題。沒有辦法而留下來的,要做這等接受指定而續寫的畫地為牢題。


不錯,即使他們能升讀港大,很幸運,香港大學剛聘用了一個白種的英國人做校長。英國校長一來,就表示支持港大的民意調查,但是下游的港大的校長即使是英國人,上游輸送來的學生,都是認為「沉默是必要的」中國小奴才,源源不絕地進校門,你請十個英國人來給你開化,也沒有用。


DSE 這條作文題,香港的中產家長看了,聰明的,更要儲英鎊、換美元,學梁振英特首,把子女早點送去不必要你的子女為統一思想而續寫的英國。