Dienstag, 2. April 2013

Zweitens. Der Begriff in seiner Objektivität ist die anundfürsich seiende Sache selbst.

Zweitens. Der Begriff in seiner Objektivität ist die anundfürsich seiende Sache selbst.


Durch seine notwendige Fortbestimmung macht der formelle Begriff sich selbst zur Sache und verliert dadurch das Verhältnis der Subjektivität und Äußerlichkeit gegen sie.


Oder umgekehrt ist die Objektivität der aus seiner Innerlichkeit hervorgetretene und in das
Dasein übergegangene reelle Begriff.


- In dieser Identität mit der Sache hat er somit eigenes und freies Dasein.


Aber es ist dies noch eine unmittelbare, noch nicht negative Freiheit.


Eins mit der Sache ist er in sie versenkt;


seine Unterschiede sind objektive Existenzen, in denen er selbst wieder das Innere ist.


Wissenschaft der Logik. Zweiter Teil. Die subjektive Logik oder Lehre vom Begriff.
http://texte.phil-splitter.com/html/begriff-einteilung.html


Lenin : Conspectus of Hegel’s book The Science of Logic
http://www.marxists.org/archive/lenin/works/1914/cons-logic/index.htm


http://www.praxisphilosophie.de/hegel.htm


Sailor Scouts Exteriores Transformacion y Ataque . Musica de fondo de Vanessa Mae
http://www.youtube.com/watch?v=BxVC93OPXXM


Keine Kommentare: