Donnerstag, 6. März 2014

周日( 9 March 2014) 旺角「愛國」遊行 籲陸客返大陸買國貨

周日旺角「愛國」遊行 籲陸客返大陸買國貨

- 熱血編輯部 @ 03-06-2014 /



繼上月中網民發起「 廣東道驅蝗行動」,成功引來港府及中方高度關注後,連續兩個周日也有網民乘勝追擊,分別在旺角 及沙田發起「 拖篋壓力測試行動」,雖然參與人數未有廣東道大遊行那麼多,但也對政府帶來不少壓力。就連中方喉舌《 人民日報》也出現評論文章,建議港府為陸客設限。


為了繼續推動反自由行的浪潮,一個網上團體《 真心爱国爱党联盟》( 簡稱真爱联)準備在今個周日(3月9日),再次在旺角發起大遊行和集會,遊行名稱為「(真心)愛國愛黨大遊行」,該團體指遊行目的,是呼籲來港購物的陸客返大陸購買國貨。


舉辦者表示會在沿途高舉國旗及黨旗,又會高舉毛語錄及播放紅歌,以表示支持中國及港共政權,並且向旺角區內的自由行人士,作出愛國應回國買國貨的呼籲。他們更在有關活動的 facebook 專頁上表示,已成功向警方申請不反對通知書。


以下為有關遊行詳細資料:


名稱:(真心)愛國愛黨大遊行

日期:3月9日(本周日)

出發時間:下午三時,

集合地點:旺角登打士街栢裕商業大廈側公園(九龍登打士街 48-54 號)。

遊行路線:西洋菜南街來回折返後集合點集會

服飾建議:農民裝、學生裝或任何看不出非國貨的服飾

道具:歡迎自備愛國標語及毛語錄


https://www.facebook.com/events/225324937667182/?notif_t=plan_edited


http://www.passiontimes.hk/article/03-06-2014/9743



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Miranda Kerr for Swarovski - Fall 2013 Campaign
http://www.youtube.com/watch?v=V5e_kaFXzjI



Behind the Scenes: Summer Living 2012
http://www.youtube.com/watch?v=eelRHD8AKl8



Behind the Scenes on Miranda Kerr photoshoot for CLEO Magazine and KORA Organics
http://www.youtube.com/watch?v=wRO0olSgo1M




2. Diese qualitative Natur des indirekten Verhältnisses ist noch näher, nämlich in ihrer Realisation zu betrachten und


die Verwicklung des Affirmativen mit dem Negativen, die darin enthalten ist, auseinanderzusetzen.




- Es ist das Quantum gesetzt als qualitativ das Quantum, d. i. sich selbst bestimmend, als Grenze seiner an ihm sich darstellend.




Es ist hiermit erstens eine unmittelbare Größe als einfache Bestimmtheit, das Ganze als seiendes, affirmatives Quantum.



Aber zweitens ist diese unmittelbare Bestimmtheit zugleich Grenze; dafür ist es in zwei Quanta unterschieden,


die zunächst andere gegeneinander sind, - aber als deren qualitative Bestimmtheit, und zwar dieselbe als vollständig,


ist es die Einheit der Einheit und der Anzahl, Produkt, dessen Faktoren sie sind.

- - -



So ist der Exponent ihres Verhältnisses einesteils in ihnen identisch mit sich und das Affirmative derselben,


wonach sie Quanta sind; andernteils ist er als die an ihnen gesetzte Negation die Einheit an ihnen,


nach der zunächst jedes ein unmittelbares, begrenztes Quantum überhaupt, zugleich so ein begrenztes ist,


daß es nur an sich identisch mit seinem Anderen ist.



Drittens ist er, als die einfache Bestimmtheit,

die negative Einheit dieser seiner Unterscheidung in die zwei Quanta und die Grenze ihres gegenseitigen Begrenzens.


- - -




Nach diesen Bestimmungen begrenzen sich die beiden Momente innerhalb des Exponenten und sind das eine das Negative des anderen,


da er ihre bestimmte Einheit ist;


- - -


das eine wird um sovielmal kleiner, als das andere größer wird;


jedes hat insofern seine Größe, als es die des anderen an ihm hat, die dem anderen mangelt.


Jede kontinuiert sich auf diese Weise negativ in die andere; soviel sie an Anzahl ist, hebt sie an der anderen als Anzahl auf und ist,


was sie ist, nur durch die Negation oder Grenze, die an ihr von der anderen gesetzt wird.


Jede enthält auf diese Weise auch die andere und ist an ihr gemessen, denn jede soll nur das Quantum sein,


das die andere nicht ist; für den Wert jeder ist die Größe der anderen unentbehrlich und damit untrennbar von ihr.


- - -



Diese Kontinuität jeder in der anderen macht das Moment der Einheit aus, wodurch sie im Verhältnisse sind,


- der einen Bestimmtheit, der einfachen Grenze, die der Exponent ist. Diese Einheit, das Ganze,


macht das Ansichsein einer jeden aus, von dem ihre vorhandene Größe unterschieden ist, nach welcher jede nur ist,


insofern sie der anderen von ihrem gemeinsamen Ansichsein, dem Ganzen, entzieht.



- - -


Aber sie kann nur so viel, als sie diesem Ansichsein gleichmacht, der anderen entziehen;


sie hat an dem Exponent ihr Maximum, der nach der angegebenen zweiten Bestimmung die Grenze ihrer gegenseitigen Begrenzung ist.




Und indem jede nur insofern Moment des Verhältnisses ist, als sie die andere begrenzt und damit von der anderen begrenzt wird,


so verliert sie diese ihre Bestimmung, indem sie sich ihrem Ansichsein gleichmacht; die andere Größe wird nicht nur darin Null,


sondern sie selbst verschwindet, da sie nicht bloßes Quantum, sondern, was sie als solches ist, nur als solches Verhältnismoment sein soll.




So ist jede Seite der Widerspruch der Bestimmung als ihres Ansichseins, d. i. der Einheit des Ganzen, das der Exponent ist,


und der Bestimmung als Verhältnismomentes; dieser Widerspruch ist wieder die Unendlichkeit in einer neuen eigentümlichen Form.


- - -


Der Exponent ist Grenze der Seiten seines Verhältnisses, innerhalb deren sie gegeneinander zu- und abnehmen,


dem sie nach der affirmativen Bestimmtheit, die er als Quantum ist, nicht gleich werden können.




.

Anonym hat gesagt…


陳雲: 老共是蠻夷,你夠膽還手,他們會尊重你。


陳雲:二十個本土勇士拖篋,衝擊威力竟然直達中共的人大常委。我明晚會在《本土論壇》破解當中的謎團。戰略與補給,是戰鬥的兩大元素。


(Tactics and logistics, two essential things in war. Tactically workable and logistically expandable. )


拖篋行動,戰略是攻心術,補給是全民皆兵,有無限的後續兵力。而且打的是平民游擊戰,拖篋隊伍直接混入大陸走私客當中。


這是毛澤東的戰術,今時今日,老共見到老祖宗毛澤東在香港番生,當然會給幾分薄面。


source:

陳雲: 老共是蠻夷,你夠膽還手,他們會尊重你。
https://www.facebook.com/wan.chin.75/posts/10152214795727225?stream_ref=5


https://www.facebook.com/wan.chin.75/posts/10152214795727225?stream_ref=5

Anonym hat gesagt…


3. Damit aber, daß das Quantum gesetzt ist, wie es seinem Begriffe gemäß ist, ist es in eine andere Bestimmung übergegangen oder,


wie es auch ausgedrückt werden kann, daß seine Bestimmung nun auch als die Bestimmtheit, das Ansichsein auch als Dasein ist.


Es ist als Quantum, insofern die Äußerlichkeit oder Gleichgültigkeit des Bestimmtseins ( daß es das ist,

wie man sagt, was vergrößert oder vermindert werden kann) nur einfach oder unmittelbar gilt und gesetzt ist;


es ist zu seinem Anderen, der Qualität, geworden, insofern jene Äußerlichkeit nun als vermittelt durch es selbst,


so als ein Moment gesetzt ist, daß es eben in ihr sich auf sich selbst bezieht, Sein als Qualität ist.


Zunächst erscheint also die Quantität als solche der Qualität gegenüber; aber die Quantität ist selbst eine Qualität,

sich auf sich beziehende Bestimmtheit überhaupt, unterschieden von der ihr anderen Bestimmtheit, von der Qualität als solcher.



Allein sie ist nicht nur eine Qualität, sondern die Wahrheit der Qualität selbst ist die Quantität;


jene hat sich als in diese übergehend gezeigt. Die Quantität ist dagegen in ihrer Wahrheit die in sich selbst zurückgekehrte,


nicht gleichgültige Äußerlichkeit.


So ist sie die Qualität selbst, so daß außer dieser Bestimmung nicht die Qualität als solche noch etwas wäre.



- Daß die Totalität gesetzt sei, dazu gehört der gedoppelte Übergang, nicht nur der der einen Bestimmtheit in ihre andere,


sondern ebenso der Übergang dieser anderen, ihr Rückgang, in die erste.


Durch den ersten ist nur erst an sich die Identität beider vorhanden;


- die Qualität ist in der Quantität enthalten, die aber damit noch eine einseitige Bestimmtheit ist.


Daß diese umgekehrt ebenso in der ersten enthalten, sie ebenso nur als aufgehobene ist,


ergibt sich im zweiten Übergang, - der Rückkehr in das erste;


diese Bemerkung über die Notwendigkeit des doppelten Übergangs ist von großer Wichtigkeit für das Ganze der wissenschaftlichen Methode.



Das Quantum nunmehr nicht mehr als gleichgültige oder äußerliche Bestimmung, sondern so,


daß es ebenso als solche aufgehoben und die Qualität und das ist, wodurch etwas das ist,


was es ist, ist die Wahrheit des Quantums, Maß zu sein.

Anonym hat gesagt…

3. Hiermit aber hat sich der Übergang des umgekehrten Verhältnisses in eine andere Bestimmung ergeben, als es zunächst hatte.


Diese bestand darin, daß ein Quantum als unmittelbares zugleich auf ein anderes die Beziehung hat,


um so viel größer zu sein, als dieses kleiner ist, durch negatives Verhalten gegen das andere zu sein, was es ist;


ebenso ist eine dritte Größe die gemeinsame Schranke dieses ihres Größerwerdens.


Diese Veränderung ist hier, im Gegensatze gegen das Qualitative als feste Grenze, ihre Eigentümlichkeit;


sie haben die Bestimmung von veränderlichen Größen, für welche jenes Feste ein unendliches Jenseits ist.



[懷念] 彭定康 - 給香港的信 - 1996年5月19日
http://hkgalden.com/view/107614


港督彭定康, 1996年施政報告
http://www.legco.gov.hk/yr96-97/chinese/lc_sitg/hansard/961002hc.doc


1996 Policy Address Hong KOng
http://www.legco.gov.hk/yr96-97/english/lc_sitg/hansard/han0210.htm

Anonym hat gesagt…

庫斯克 - 香港城邦補完計劃
http://vicsforum.blogspot.hk/2014/03/blog-post_8122.html


Dritter Abschnitt: Das Maß


Im Maße sind, abstrakt ausgedrückt, Qualität und Quantität vereinigt.


Das Sein als solches ist unmittelbare Gleichheit der Bestimmtheit mit sich selbst.

. . .

Die Kategorien, die Kant unter der Modalität zusammenfaßt, Möglichkeit, Wirklichkeit und Notwendigkeit,


werden in der Folge an ihrer Stelle vorkommen; Kant hat die unendlich wichtige Form der Triplizität,


. . .

Bei Spinoza ist der Modus nach Substanz und Attribut gleichfalls das Dritte; er erklärt ihn für die Affektionen der Substanz oder für dasjenige, was in einem Anderen ist, durch welches es auch begriffen wird.


Dieses Dritte ist nach diesem Begriffe nur die Äußerlichkeit als solche; . . .


- - -

In der wahrhaften Dreiheit ist nicht nur Einheit, sondern Einigkeit, der Schluß zur inhaltsvollen und wirklichen Einheit,


die in ihrer ganz konkreten Bestimmung der Geist ist, gebracht.

. . .

Das höchste Ziel für den in die Sphäre des Entstehens und Vergehens,


der Modalität überhaupt versetzten Menschen ist die Versenkung in die Bewußtlosigkeit, die Einheit mit Brahman,


- - -

Wenn nun der Modus überhaupt die abstrakte Äußerlichkeit,


die Gleichgültigkeit gegen die qualitativen wie gegen die quantitativen Bestimmungen ist und es im Wesen auf das Äußerliche,


Unwesentliche nicht ankommen soll, so wird auch wieder in vielem zugestanden,


daß alles auf die Art und Weise ankomme; der Modus wird damit selbst für wesentlich zum Substantiellen einer Sache gehörig erklärt;


in welcher sehr unbestimmten Beziehung wenigstens dies liegt, daß dies Äußerliche nicht so abstrakt das Äußerliche sei.

Anonym hat gesagt…

http://hk.apple.nextmedia.com/supplement/columnist/陶傑/art/20140217/18627488
中國語文或文學用什麼話來教學,吵吵鬧鬧,而不知其中有四層:

一、中國文學中的白話文課,如「背影」,教師該用普通話還是用粵語在課堂上向學生朗讀。

二、講解和賞析此一白話文的語言,教師應該用普通話還是粵語。

三、中國文學中的文言,像「醉翁亭記」、「赤壁賦」,還有唐詩宋詞元曲,朗讀課文時,教師該用普通話,還是用粵語。

四、在講述賞析「醉翁亭記」、「赤壁賦」、唐詩宋詞這類中國古典文學作品時,教師應該用普通話,還是粵語。

中文教學的語言,如果不先分清楚以上四樣,吵來吵去,越吵越吵不清楚,而且以中國人的農民低級思維,吵着吵着,粵語教學的問題,就變成政治問題。


變成了政治問題,就是「港獨」問題。變成了「港獨問題」,就是「分裂祖國」的罪行。一旦「分裂祖國」,共產黨那隻手,出於動物的原始本能,就會摸向腰間那把鎗,準備「鎮壓」而殺人。

若心智正常,而對於中國語文的方言,稍有認識,對於上列這四點都知道跟什麼「分裂中國」完全沒有關係。

如果你懂上海話,就知道在上海,即使在民國時代,中小學教授中國文學,教師唸課文,尤其古文,必定自動轉為北京官話(那時不叫「普通話」)。

「明月幾時有,把酒問青天,不知天上宮闕,今夕是何年」,這幾句,無法以滬語口讀。一個上海先生,必定轉以北京官話唸出來──此中不必由北洋政府、民國政府,或者蔣介石、蔡元培、胡適哪一個官僚來「行政命令」,上海教師上課,自然會轉腔。

有許多字眼,上海話是發不出音的,例如「不」,上海人說「弗」,上海人說不出「你」,必說「儂」。上海人唸不出「誰」,必講「啥人」。甚至廣東人講「飲水」,北京人說「喝水」,上海人「飲」和「喝」都說不出來,只說「吃水」。

但是上海話和北京話讀不出來,或者不再流行的字和詞,廣東話都有,都唸得出。所以,用粵語朗讀古文最好;用粵語講解中國文學,也沒有問題。


老舍的作品,教師可以用民國時代的京片子來唸一次課文(如果他會),講解也可以一樣用粵語。教學語言之爭,對於一群沒有中國文化修養的官僚才成為問題,對於強盜,才成為罪行。

Anonym hat gesagt…

陳雲 :中文運動第二波
https://www.facebook.com/notes/wan-chin/%E9%99%B3%E9%9B%B2%E4%B8%AD%E6%96%87%E9%81%8B%E5%8B%95%E7%AC%AC%E4%BA%8C%E6%B3%A2/394832933873995


- - -


Das Maß ist zunächst unmittelbare Einheit des Qualitativen und Quantitativen, so daß erstens ein Quantum ist,


das qualitative Bedeutung hat und als Maß ist.



Dessen Fortbestimmung ist, daß an ihm, dem an sich Bestimmten, der Unterschied seiner Momente,


des qualitativen und quantitativen Bestimmtseins, hervortritt.



Diese Momente bestimmen sich weiter selbst zu Ganzen des Maßes, welche insofern als Selbständige sind;


indem sie sich wesentlich aufeinander beziehen,


wird das Maß zweitens Verhältnis von spezifischen Quantis als selbstständigen Maßen.




Ihre Selbständigkeit beruht aber wesentlich zugleich auf dem quantitativen Verhältnisse und dem Größenunterschiede;


so wird ihre Selbständigkeit ein Übergehen ineinander. Das Maß geht damit im Maßlosen zugrunde.




- Dies Jenseits des Maßes ist aber die Negativität desselben nur an sich selbst;


es ist dadurch drittens die Indifferenz der Maßbestimmungen und


als reell mit der in ihr enthaltenen Negativität das Maß gesetzt als umgekehrtes Verhältnis von Maßen,


welche als selbständige Qualitäten wesentlich nur auf ihrer Quantität und auf ihrer negativen Beziehung aufeinander beruhen und damit sich erweisen,


nur Momente ihrer wahrhaft selbständigen Einheit zu sein,


welche ihre Reflexion-in-sich und das Setzen derselben, das Wesen, ist.


Anonym hat gesagt…

Die Entwicklung des Maßes, die im folgenden versucht worden, ist eine der schwierigsten Materien;


indem sie von dem unmittelbaren, äußerlichen Maße anfängt, hätte sie einerseits zu der abstrakten Fortbestimmung des Quantitativen


(einer Mathematik der Natur) fortzugehen,


andererseits den Zusammenhang dieser Maßbestimmung mit den Qualitäten der natürlichen Dinge anzuzeigen, wenigstens im allgemeinen;

. . .


Die vollständige, abstrakte Gleichgültigkeit des entwickelten Maßes, d. i. der Gesetze desselben,


kann nur in der Sphäre des Mechanismus statthaben,


als in welchem das konkrete Körperliche nur die selbst abstrakte Materie ist,


die qualitativen Unterschiede derselben haben wesentlich das Quantitative zu ihrer Bestimmtheit;



. . .

noch mehr aber im Organischen gestört. Aber es tritt hier nicht bloß der Konflikt von Qualitäten als solchen ein,


sondern das Maß wird hier höheren Verhältnissen untergeordnet und


die immanente Entwicklung des Maßes vielmehr auf die einfache Form des unmittelbaren Maßes reduziert.


. . .


aber von dem Organischen wird sie zur willkürlichen oder mechanisch-regelmäßigen, d. h. überhaupt abstrakten formellen Bewegung heruntergesetzt.

. . .


A. Das spezifische Quantum


1. Das Maß ist die einfache Beziehung des Quantums auf sich, seine eigene Bestimmtheit an sich selbst;


so ist das Quantum qualitativ. Zunächst ist es als unmittelbares Maß ein unmittelbares,


daher als irgendein bestimmtes Quantum; ebenso unmittelbar ist die ihm zugehörige Qualität; sie ist irgendeine bestimmte Qualität.



- Das Quantum als diese nicht mehr gleichgültige Grenze, sondern sich auf sich beziehende Äußerlichkeit ist so selbst die Qualität,


und unterschieden von dieser geht es nicht über sie hinaus, so wie diese nicht über dasselbe hinausgeht.



Es ist so in die einfache Gleichheit mit sich zurückgekehrte Bestimmtheit; eins mit dem bestimmten Dasein,


so wie dieses mit seinem Quantum.

Anonym hat gesagt…

post852 :「驅蝗」銳變「愛國愛黨遊行」 陳雲:教番自由行要愛國



「驅蝗」銳變「愛國愛黨遊行」 陳雲:教番自由行要愛國


常云:「窮則變,變則通」,面對一年4000多萬的內地旅客湧港,影響港人的日常生活,但梁振英政府至今卻依然未見積極研究解決,以至中港矛盾因此愈演愈烈,最終觸發網民在過去連續兩個星期日,先後發起上街行動來表達不滿。


兩次的行動,先有上一個星期日(16日)的「驅蝗行動」,到尖沙咀廣東道向遊客派發單張及遊行,事後卻被「一司四局」之首長,同聲指罵是滋擾遊行,更揚言定必執法追究,同時還換來內地官方媒體整個星期花上大量篇幅狠斥。


網民其後卻再接再厲,昨日星期天再發起「讓愛與拖拉喼佔領旺角 」行動,模仿自由行旅客在旺角鬧市及商店穿梭。而這次警方就大為緊張,派出大量警力戒備,但最後卻更似嚇到自由行旅客。至於平機會主席周一嶽批評網民有關行為「無聊」及「損人不利己」,卻又是否無視了香港人目前還有表達自由這基本人權呢?


驅蝗第三波行動


反對自由行旅客太多的行動被口誅筆伐,網民卻未見罷休,已積極在網上組織第三波的行動,在社交網站上建立群組「真心愛國愛黨聯盟(真愛聯)」,籌備「愛國愛黨大遊行」,表明要前往旺區宣揚「愛國」訊息,呼籲內地旅客買國貨罷買洋貨,又揚言會在街頭高唱紅歌、國歌,以及手執國旗及毛語錄來行動等。


《852郵報》翻查資料,被視為本土派「國師」的學者陳雲,早已在網上提出「愛國遊行戰術」,建議遊行人士被警察拘捕時,「用五星旗包裹身體,等警察扯破五星旗」,以及「用《毛語錄》來抗辯」。


他接受《852郵報》訪問時,就直言「提咗好耐,但大家一直有心理上嘅難關」,「愛國愛黨的口號,唔係人人叫得出,但上次『驅蝗行動』明明好溫和,雖然有個別人係鬧遊客,但大部分人唔係鬧,所以令大家突破咗心理關口」。


他直言,自由行來港購買奢侈品和日用品,但如果他們是愛國,「點解唔買國貨先」,「因為共產黨本身就最唔愛國,自由行根本唔適合中國人身份,因為個個都買外國貨,所以我哋要教番佢哋乜嘢係愛國,要促成人民大團結。」


陳雲不諱言,特區政府一直在香港執行深圳化計劃,例如一簽多行,令大量內地自由行旅客湧入,就連康文署的康樂設施,都對開放給內地人租用未準備加以限制,「倒轉你香港人可唔可以去深圳反租設施?」



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陶傑:最大購物中國夢買國貨


然而,政府似乎至今無意調整旅遊政策,更無意處理港人日常生活大受影響的問題,自由行旅客的數字未來似乎亦只會繼續攀升,那現時的行動,是否只是「垂死掙扎」?陳雲對此並不同意,更指行動還可能隨時吸引自由行旅客加入,「好多自由行買高檔名牌,我哋會高舉反貪腐口號,唔少內地人都支持反貪腐,就算佢哋買,心中如果對國家有感情,都會唔舒服,最後會加入埋我哋。」


對於網民今次的「破格」行動,才子陶傑亦笑言「有建設過上次只係對內地人鬧好多」,「提倡用國貨,我細細過就聽,家陣食鼓油都食珠江橋牌,唔食外國貨」,「習總(書記)講中國夢,最大的購物中國夢應該就係買國貨,奶粉都快啲飲番國產奶粉,咁先係愛國嘛。」


他認為,以「愛國愛黨」出發反自由行,可說是立在不敗之場,最少親中一方難以批評,而他同時也對政府總以旅遊業為香港帶來龐大收益這原因來辯護不以為然,「最大得益係啲歐洲名牌,成本低但售價高,自由行消費100蚊,80蚊去咗佢哋度,16蚊落去地產商個袋,淨低4蚊先係香港人分,有幾大得益呀?」加上旅遊業佔本地生產總值的比率不高,直指政府只係「自欺欺人」,「就算上次『驅蝗』,反對的市民百分比都唔係多,因為大家都覺得佢哋講出自己心聲」。


(圖片來源:真心愛國愛黨聯盟facebook群組、90後社會紀實facebook專頁)


(圖片來源:真心愛國愛黨聯盟facebook群組、90後社會紀實facebook專頁)



post852:「驅蝗」銳變「愛國愛黨遊行」 陳雲:教番自由行要愛國
http://www.post852.com/%E3%80%8C%E9%A9%85%E8%9D%97%E3%80%8D%E9%8A%B3%E8%AE%8A%E3%80%8C%E6%84%9B%E5%9C%8B%E6%84%9B%E9%BB%A8%E9%81%8A%E8%A1%8C%E3%80%8D%E3%80%80%E9%99%B3%E9%9B%B2%EF%BC%9A%E6%95%99%E7%95%AA%E8%87%AA%E7%94%B1/