Donnerstag, 5. Dezember 2013

膠登時報 Polymer 第三期 Issue 3 出左喇!

膠登時報 Polymer 第三期 Issue 3 出左喇!



今期內容:

-社論: 無綫電視月事來潮?
-評人口政策諮詢文件
-論中共安全委員會
-專訪香港獨立巴打
-香港為什麼之如何誕生?
-立法會每月焦點


膠朋滿座 ( 膠登會員來稿):

-科幻劇可分「 大品」與「小品」- 談香港科幻劇種的可行性
-Kevin Deng 漫畫
-香港人的思想盲點
-港人身患的政治病
-梁班子大樹將倒
-別再浪費時間
-柒哥漫畫


膠瞻遠矚 ( 國際版):

-古埃及歷史系列:阿肯那頓的激進宗教改革
-吃了甚麼?


網上閱讀第三期膠登時報:

網頁版: http://goo.gl/LgiAHd

issuu 平台版: http://issuu.com/galdenpolymer/docs/polymer_3_s

膠登時報 Polymer 十二月刊 Issue 3 經已出版 ( 2013)
http://hkgalden.com/view/69920


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

膠登時報 Polymer 十二月刊 Issue 3 經已出版 ( 2013)
http://hkgalden.com/view/69920

Anonym hat gesagt…

Aber auch die bisher als Anfang angenommene Bestimmung des Seins könnte weggelassen werden, so daß nur gefordert würde, daß ein reiner Anfang gemacht werde.

Dann ist nichts vorhanden als der Anfang selbst, und es wäre zu sehen, was er ist.


- Diese Stellung könnte zugleich als ein Vorschlag zur Güte an diejenigen gemacht werden, welche teils damit, daß mit dem Sein angefangen werde,


aus welchen Reflexionen es sei, sich nicht beruhigen und noch weniger mit dem Erfolge, den das Sein hat, in das Nichts überzugehen, teils überhaupt nicht anders wissen, als daß in einer Wissenschaft mit der Voraussetzung einer Vorstellung angefangen werde


- einer Vorstellung, welche hierauf analysiert werde, so daß nun das Ergebnis solcher Analyse den ersten bestimmten Begriff in der Wissenschaft abgebe.


Indem wir auch dies Verfahren beobachteten, so hätten wir keinen besonderen Gegenstand, weil der Anfang, als des Denkens, ganz abstrakt, ganz allgemein, ganz Form ohne allen Inhalt sein soll; wir hätten somit gar nichts als die Vorstellung von einem bloßen Anfang als solchem. Es ist also nur zu sehen, was wir in dieser Vorstellung haben.

Es ist noch Nichts, und es soll Etwas werden. Der Anfang ist nicht das reine Nichts, sondern ein Nichts, von dem Etwas ausgehen soll;


das Sein ist also auch schon im Anfang enthalten. Der Anfang enthält also beides, Sein und Nichts; ist die Einheit von Sein und Nichts,


- oder ist Nichtsein, das zugleich Sein, und Sein, das zugleich Nichtsein ist.

Ferner: Sein und Nichts sind im Anfang als unterschieden vorhanden; denn er weist auf etwas anderes hin;


- er ist ein Nichtsein, das auf das Sein als auf ein Anderes bezogen ist; das Anfangende ist noch nicht;


es geht erst dem Sein zu. Der Anfang enthält also das Sein als ein solches, das sich von dem Nichtsein entfernt oder es aufhebt, als ein ihm Entgegengesetztes.

Ferner aber ist das, was anfängt, schon; ebensosehr aber ist es auch noch nicht. Die Entgegengesetzten, Sein und Nichtsein, sind also in ihm in unmittelbarer Vereinigung; oder er ist ihre ununterschiedene Einheit.

- -

Anonym hat gesagt…

BNO 申請明起 郵寄英國

http://hk.news.yahoo.com/bno%E7%94%B3%E8%AB%8B%E6%98%8E%E8%B5%B7%E9%83%B5%E5%AF%84%E8%8B%B1%E5%9C%8B-222514556.html

Anonym hat gesagt…

逮捕しちゃうぞ You're Under Arrest Full Throttle ED full
http://www.youtube.com/watch?v=tJx2vLa7lSY

1/2 石川智晶 Relaxing Music
http://www.youtube.com/watch?v=rY9jSw4dsqs

Anonym hat gesagt…

蘋果汁:申請 BNO 須寄到英國

【本報訊】英國政府由今日開始,更改以往由英國駐港總領事館代辦英國國民(海外)護照(BNO)申請的做法,港人若要申請及續期BNO護照,需要郵寄到英國的利物浦護照辦理中心。英國政府指海外申請宗數少,故交英國當地統一辦理。

回歸前,本港約340萬人持有BNO。英國政府指,居於海外的英國公民,若需申請英國護照,其中包括申領BNO,須把申請表格寄往利物浦護照辦理中心,32頁BNO收費為1,640港元,48頁收費約1,978元。

相關資料可瀏覽

http://www.gov.uk/overseas-passports。


http://hk.apple.nextmedia.com/news/art/20131210/18544541